Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2014, 16:51   #33
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von fibiee Beitrag anzeigen

Die Autos will keiner mehr fahren deswegen sind die.Preise so.im Keller
Hi,

es hat auch einen Grund, warum keiner oder kaum jemand die Autos haben will:
es ist schlicht und einfach der Unterhalt. Denn der bleibt auf hohem Niveau, außer man ist Schrauber und kann vieles selber machen. BMW Werkstätten sind mit den Fahrzeugen immer noch hoffnungslos überfordert, zumindest was Fehler elektrischer Natur angeht, sodass da wilder Teileaustausch ansteht, was teuer ist und ein Armutszeugnis an die Werkrstätten ausstellt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich weiß nicht, wie viel du auf der Seite liegen hast, aber zum Kaufpreis kommt noch eine Versicherungsprämie, die nicht zu vernachlässigen ist und bei DEM Fahrzeug kannst du dir ziemlich sicher sein, dass noch der ein oder andere Fehler/Defekt dazukommt. Der wird wohl auch kein oder nur ein unzurechend geführtes Checkheft haben, sodass auch der Kilometerstand zumindest angezweifelt werden dürfte. Mittlerweile haben wohl auch fast alle FL-Modelle um die 150000km runter oder mehr. Komischerweise bleiben die Fahrzeuge für die nächsten 10 Jahre auf dem Niveau (siehe e38). Ist halt unterhalb der magischen 200000km Grenze.

Für das Geld würde ich mir lieber nen e38 holen, oder noch 3000€ drauflegen und einen halbwegs gepflegten e65 kaufen. Die 3000 wirst du wahrscheinlich sowieso ziemlich schnell ausgeben. Wenn die Reifen nicht mehr ganz fit sind und auch keine WR dabei, bist du hier schon mit 1500€ dabei. Dann kommt hier und da noch was dazu und dann bist du schon bei dem Preis für einen schönen e65 mit nachvollziehbarer Historie. Bei unserm Facelift sieht der Fahrersitz ohne übermäßige Pflege (ergo: abwischen mit Lappen) nach 300000km WESENTLICH besser aus.

LG

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten