Sind ja alles Hinterachsgetriebe vom Typ 210, der Tausch müsste also problemlos gehen.
Jetzt ist ein 2.93:1 drin, dass M5 ist bis Baujahr 6/94 ein 3.91:1, danach ein 3.23:1, dies steht Dir ja zum Einbau zur Verfügung.
Nachteil: Hast Du ja schon geschrieben, etwas höhere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit im Vergleich zum 2.93, etwas höherer Verbrauch.
Vorteil: etwas bessere Beschleunigung
Ansonsten gibt es da wohl keinerlei Probleme, bei uns im E34 Forum fahren die
"drolligsten" Kombinationen durch die Gegend.
Ich würde aber vorher auf jeden Fall neu abdichten, egal welchen Eindruck das Diff. macht, Gehäusedeckeldichtung und die Wellendichtringe tauschen. Ist jetzt ein minimaler Aufwand, doch wenn das Ding "eingebaut" das siffen anfängt, wird's viel Schrauberrei
