Zitat:
Zitat von Kawa-Racer
....Kann mir jemand sagen wo der Drosselklappensensor ist ? Dann reinige ich diesen selber.
Gruß Bernd
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Ist nichts weiter als ein größeres "Potentiometer" mit Schleifkontakten: an,
- oder eher im Außengehäuse der DK.
Meißt aber nie dreckig, da die Schleifer dauernd über die Widerstandsbahn schleifen und diese von Haus aus reinigen.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass die Widerstandsbahn sooo sehr abgenutzt ist, das beim drüber Drehen keine regelmäßige Widerstandsänderung auftritt.
Aber auch das bezweifle ich.
Nachschauen schadet nicht. Bitte aber keinesfalls Kontaktspray oder "Wellenschalteröl" benutzen, das wäre der gänzliche Tod der Widerstandsbahn.
Trockenwischen und Schleifer von schwarzen Stab-Ansätzen befreien sollte reichen.
EDIT: Sorry, das gilt nur für´n Benziner.