Hy Gregory 1979.
Bist du hundertprozentig sicher das dass Ventil defekt ist? Um an das Ventil im Deckel zu kommen muss der Deckel ganz runter und das ist ne Enge fummelige angelegenheit. Es sei denn du nimmst den ganzen Motor raus.
Ich habe ja nur einen 740i, aber einen ruppigen Lauf hatte meiner auch mal. Ich entfernte die Motorabdeckung und schaute mir das ganze mal an. Von einer Unterdruckdose zu diesem Gehäusedeckel steckte ein ca. 10 cm langer Schlauch (beim V8). Was soll ich sagen! Der war zusammengedrückt und geknickt. Warum auch immer, denn eigentlich stört da nichts und der Schlauch ist sauber verlegbar. Ich erneuerte lediglich dieses Stückchen Schlauch (Kosten € 2.- für die Kaffeekasse) und seitdem läuft der V8 wieder wie eine EINS.
Vielleicht kontrollierst du mal nur die Gummischläuche bevor du an den Deckel rangehst.
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Mit bestem Gruß vom Arcticbear
Mein 7er!
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