Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2014, 21:19   #54
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
So, Jungs , es ist vollbracht! Mit viel Hitze , also Lötlampe , die Aufnahme des Tonnenlagers RICHTIG warmgemacht. Nicht zum Glühen gebracht, keine Angst! Dann mit einer großen Zange das Lager mit Links / Rechts Drehbewegungen nacht unten rausgezogen! Für eine Seite incl. Einbau ca. 1,5 Stunden , in Ruhe.
Aber Einbau ist nicht soooo leicht getan! Trotz viel Spüli als Gleitmittel mußten wir die Tonnenlager mit einer großen Schraubzwinge mühsam eindrücken.

MfG
also mal ganz ehrlich, dicken 7er fahren und an den Pinuts fürs Werkzeug geizen.

Und Spüli ist scheiße, das kann Gummi angreifen und trocknet nicht weg, sondern nur der Wasseranteil. Wenn dann nimmt man Reifenpaste.

Ich bin ja schon billig mit Reparaturen und Teilen, aber selbst das scheint für einige hier noch Grund zum Feilschen zu sein

Mal einer dran gedacht bei der Berechnung der Leihgebühr, dass ich dafür
-alles einpacken muß
-Versandaufkleber ausdrucken muß
-beim Logistigunternehmen anmelden muß
-zum Versender rennen muß
-Kaution zurück überweisen muß
-dem Werkzeug hinterher mailen muß, weil der User vergesslich ist...
-neuen Versandkarton kaufen muß, weil der User den alten Karton aus versehen entsorgt hat
-das Werkzeug auf Beschädigung und Vollständigkeit prüfen muß

Übrigens, ich mach das nicht, um Kohle zu machen, sondern damit ihr, liebe User, eure Karren am laufen halten könnt

Ich habe nämlich schon neue Lager drin

Wenn ich z. B. ein Heizventil oder Heizschwert repariere und die tatsächliche Arbeitszeit zu Grunde lege, könnt ihr locker ein bis zwei neue beim kaufen. Aber nee, auch da muß noch gefeilscht werden, aber vom Oldtimer träumen


Muß ja aber jeder selbst wissen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten