Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2014, 23:25   #17
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Benutzerbild von Omicron_Delta

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Diesmal gibt es ein sehr postives update...

Mein E39 tds Motor in meinem E34 läuft seit heute es hat funktioniert wenn man den "Kopf" der alten kraftstoffpumpe auf die neue baut, somit kam es zu keiner fehlermeldung.

Es hat etwas gedauert bis ich das Standgas eingestellt habe, indem man dne kopf etwas nach links oder rechts schiebt, da sich so ja das Standgas bzw. die eispritzmenge ändert. Nachdem ich mich Stückchenweise herangetastet habe läuft der Motor nun kalt wie warm einwandfrei.

Als der Motor angesprungen ist auch das Getriebenotprogramm verschwunden. ich vermute dass es sich selbst zurücksetzt sobald das problem nicht mehr vorliegt.

"Heute" Nachmittag werde ich noch diesen Drahtzug zwischen Wahlkulisse und Automatikgetriebe wieder anbringen; dann sollte mein touring wieder fahrfertig sein.

Letzten endes war es doch ein ziemlicher Akt und alles andere als billig. Einen E65 hätte ich für das Geld auch bekommen ...