Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2014, 16:26   #9
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Im post 69 habe ich doch schon alles geschrieben

Ventilschaftdichtungen wechseln lassen, danach wird es besser!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://imageshack.us/a/img268/6788/fgnb.jpg

Schaue dir die defekten an, links sitzt die feder so gar nicht ganz auf, wie soll da öl noch zurückgehalten werden? Diese Dichtung war 80tsd. km verbaut!

Beim N62 sind die Dichtungen der Auslassventile extremer hitze ausgesetzt, weil da die heissen Abgase an den ventilen vorbei müssen.
Die dichtungen trocknen aus und das öl kann so besser in den Brennraum.

Beim N63 sitzen Turbolader in dem V,die Hitze kann nicht entweichen, die Kühlwassertemp. wird hoch gehalten um bessere Abgaswerte zu erzielen, kein wunder, dass dort alles austrocknet.

Wann werden in "D" die ersten N63 endlich mal geöffnet und repariert???

mfg odd...

ps. Öl nachkippen ist schön und gut, dabei kann sich aber der Kat zusetzen
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten