Im post 69 habe ich doch schon alles geschrieben
Ventilschaftdichtungen wechseln lassen, danach wird es besser!
http://imageshack.us/a/img268/6788/fgnb.jpg
Schaue dir die defekten an, links sitzt die feder so gar nicht ganz auf, wie soll da öl noch zurückgehalten werden? Diese Dichtung war 80tsd. km verbaut!
Beim N62 sind die Dichtungen der Auslassventile extremer hitze ausgesetzt, weil da die heissen Abgase an den ventilen vorbei müssen.
Die dichtungen trocknen aus und das öl kann so besser in den Brennraum.
Beim N63 sitzen Turbolader in dem V,die Hitze kann nicht entweichen, die Kühlwassertemp. wird hoch gehalten um bessere Abgaswerte zu erzielen, kein wunder, dass dort alles austrocknet.
Wann werden in "D" die ersten N63 endlich mal geöffnet und repariert???
mfg odd...
ps. Öl nachkippen ist schön und gut, dabei kann sich aber der Kat zusetzen
