Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2014, 10:02   #49
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Klar, die Anlage sieht gut aus.
Das Problem ist aber, dass die Anlage die Wärme nicht weg bekommt. Wenn sie mal warm ist, dann bleibt es sie auch.
Wenn man zum geht und das moniert, dann heißt es. "Herr Dingens, das ist uns unbegreiflich und Sie sind der Erste der solche Probleme hat…"

Die Festsattelanlage aus dem Fuffi ist auch eine Besserung, aber es bleibt eine alte Anlage mit Eisensattel etc.
Sinnvoller ist die Brembo aus dem E31, diese ist einiges moderner, zwingt einem aber zu den 16"-Felgen.

Bei anderen Anbietern wird es teuer, aber es gibt Anlagen von 322x32 bis hin zur 380x32 - kostet aber auch.

Letzlich weiß man aber auch, wie man fahren kann und die Zeiten von Topspeed Köln Frankfurt oder Köln Hannover sind leider vorbei.
Die Bremse brauch man also im Vergleich selten mit der 4-Fachen Energie zu quälen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten