Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2014, 15:20   #9
Rob Aaleas
Mitglied

Fahrzeug: E38-750iA (05.98); E82-135i 3,2l biturbo (04.09); VW-T2a-Typ4 2,8l (03.74); E46-330d (08.02)
Ausrufezeichen

So ich habe nun endlich eine Rückmeldung vom Freundlichen bekommen, was die Fakten und Möglichkeiten der Erneuerung bzw des Umbaus von Schutzvgl. auf Doppelvgl. angeht.

Zunächst mal: Meine Güte brauchen die lange, um die Details intern zu klären ...

Austausch Schutzverglasung wie gehabt kein Problem, ABER auf die neuen Scheiben bekomme ich nicht erneut 24 Monate. Die 24 Monate gelten weiterhin nur ab dem ersten Kauf. Wenn ich für die Austauschscheiben wieder 24 Monate Gewähr haben möchte, dann müsste ich mich "sichtlich an den Kosten beteiligen" - mind. 30% (Scheiben UND Einbau). Das wäre dann mal locker wieder n 1000er. Naja ...

Umbau auf Doppelverglasung wäre möglich unter folgenden Umständen:
- Nur die Scheiben gehen auf Kulanz und werden 1 zu 1 getauscht. (obwohl DV deutlich günstiger ist als SV)
- Alle Umbau und weitere nötige Teilekosten würden von mir getragen werden müssten (nicht mal Umbau dabei? Frech, da im Kulanzfall der Austausch inkl. ist)

Das ist also eine ernüchternde Aussage vom Freundlichen. Die Beteiligung schließe ich aus. Sollte in nächster Zeit trotzdem eine Scheibe wieder Blasen bilden, dann kann ich mir die selbst kaufen und fahre immernoch günstiger als mit der "Kostenbeteiligung". Hmpf.
Rob Aaleas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten