Also ich habe mir Flansche ausgeschnitten und die an die Glaspacks gemacht, als Mitteldämpfer benutzt und den originale Endtopf benutzt, nach 200 KM Autobahn klang er genauso dumpf wie nach dem Einbau, dann habe ich den originalen Mitteltopf mit Glaspacks benutzt, allerdings mit einem "Überwurfrohr" und Schellen befestigt. War ein änliches Ergebnis. Und nun mal Hand aufs Herz, wieso muss eine Anlage die nicht dumpf klingt, sonder hell, eine Krawallanlage sein, und wieso ist die aufdringlich. Ich möchte nur eine andere Tonlage haben. Bei 2000 UPM ist er im Moment nahezu Geräuschlos....
76mm?
meine haben 63 bzw hinten 60, also Staudruck ist wohl höher, allerdings ist das ein anderer Streitpunkt, wenn man sich mal das Durchflussverhalten am Kat anschaut, ist der Mitteltopf und erst recht der Endtopf zu vernachlässigen, aber nungut, jeder hat da so seine Erfahrungen, natürlich habe ich bei allen Versuchen auch eine Leistungsmessung gemacht, die Anlage ist ungeicht, aber mir ging es um den direkten Vergleich mit der Originalanlage, das Ergebnis ist niederschmetternd, 1 PS mehr hat meine Anlage gegenüber der originalen.