Also das mit dem Audi kann ich nicht bestätigen.
Vor dem kauf des 750 fuhr ich einen Audi A8 4,2Tdi lang, einen S7 und RS4 Avant Probe. Verarbeitung Top, Fahrwerk sehr gut in allen drei entsprechend angepasst dem Wagen, Motorleistung war nur im RS4 enttäuschend wie da auch der Sound. Der Benziner im S7 hatte ordentlich Feuer, der 4,2 Tdi jede Menge Schub unten raus und einen tollen Motorlauf für einen Diesel (kannte den Motor aus dem Cayenne S Diesel). Die Lenkung gefällt mir im BMW durch die Bank weg besser aber ansonsten sind die Audis wirklich sehr gut geworden. Da knarrte nichts, Material war sehr fein und A8 und RS hatte Individual Ausstattungen und sahen innen super edel aus.
Dass es wieder ein BMW wurde lag an anderen Dingen.
Massiv enttäuscht war ich nur vom RS4 was den Motorsound betraf, trotz schon Sport ESD und der Leistungsentfaltung. Der Wagen lief zwar gut, aber es kam nicht das Gefühl meiner M3 auf.
Bei Mercedes fuhr ich 3 Modelle, 2 davon AMG.... da fand ich die Materialen nicht so wirklich toll, Lenkung und Schaltung vor allem im C AMG eine Katastrophe. Dafür waren dort aber Motorsound, Power und Bremsen der Knaller. Die S Klasse ist für sich ein toller Wagen wirklich aber für den Typ Geschäftsmann mit Daueranzug tragen, was nicht schlimm ist, aber der bin ich eben nicht.
Unter dem Strich finde ich seit Jahren, man kann Pech haben, das aber mit jeder Marke.
|