Thema
: Motorraum
Riss im Zylinderkopf, was tun? Und: Dehnschrauben Ja / Nein
Einzelnen Beitrag anzeigen
15.02.2014, 00:35
#
47
Hansekatze_730
---
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
Was mich jetzt mal wirklich interessieren würde woran es festgemacht wird das es Dehnschrauben sind oder nicht ...Habe jetzt mal meine alten Unterlagen nachgeschaut und da steht eindeutig Dehnschrauben !!!(BMW) -- habe aber auch welche da steht davon nix! Was den nun ???Wenn man danach geht wie das bei anderen Motoren ist -- Alu Kopf , Guß Block = Dehnschrauben ... und das kombinierte Verfahren (Drehmoment und Drehwinkel) eigentlich auch Indiz für Dehnschrauben ...
Erkennen kann man die Dehnschrauben an ihrem deutlich abgesetzten Schaft zwischen Gewindegängen und Schraubenkopf.
Oder hat da BMW wieder mal ihr eigenes Ding durchgezogen ...Im Endeffekt kann mir das Latte sein ... habe das bei 3 Motoren vor 15 - 13 Jahren so gemacht das ich sie getauscht habe ... alle Motoren laufen noch Heute ! - meiner hat in der zeit sagenhafte 20000km hinter sich
der älteste Fährt schon 320000km ohne Probleme (Wechsel bei 92000 Nockenwelle def.) .
Im Endeffekt ist es glaube ich Latte ob die getauscht werden oder nicht ... man muss einfach alles sauber durchführen.
Hansekatze_730
Öffentliches Profil ansehen
Eine U2U-Nachricht an Hansekatze_730 schicken
Mehr Beiträge von Hansekatze_730 finden