Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2014, 10:51   #10
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Schon komisch, dass die Befürworter der jetzigen E-Auto-Technologie den Kritikern unterstellen, sie seien konservativ und verbohrt und sie selbst blenden die technischen Hürden, die mit der heutigen Technik nicht zu überwinden sind, komplett aus!
Genauso ist es. Ich meine, ich persönlich würde gern einen Tesla fahren, ehrlich. Ich habe eine Garage und eine Steckdose, mehr als 150km fahre ich eher selten am Tag. Und mit den Superchargern für die Langstrecke...super Sache!

Wenn ich mir aber vorstelle, die Leute in der Strasse, wo ich vor einigen Jahren in Hannover gewohnt habe, würden alle Elektroauto fahren wollen....das gäbe Mord und Totschlag! Selbst wenn man an jeder Laterne laden könnte, so kommen auf jede Laterne 10-20 Autos! Vermutlich würden sich die Leute nachts heimlich rausschleichen, nur um den Stecker des Nachbarn in ihr eigenes Auto zu stecken! Andere würden lange Kabeltrommeln in Ihre Keller legen, um sie dann am nächsten Morgen umständlich zu entwirren....oder sie lassen sie als Stolperfalle liegen, wobei, das glaube ich nicht, sonst zweigt der Nachbar sich heimlich Strom ab.

Die Akkukapazität ist eigentlich das kleinere Problem, das wirkliche Problem ist die Ladezeit. Beim Akkuwechsel sehe ich erhebliche logistische Probleme, und wenn das Geld kostet oder auch nur geringfügig teurer ist als der Laternenstrom werden sich die Nachbarn lieber darum bekriegen.

Wenn man Strom für 100-200km in einer Minute laden kann, dann könnte man sich über eine größere Verbreitung von E-Autos unterhalten.

Bis dahin ist es ein Luxus für Nerds mit Garage in Suburbia.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten