Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 19:12   #33
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Das Potential und die Ausgangsposition mit all seinen Gegebenheiten des E-Antriebes jedoch ist derzeit leider die einzige wirklich sinnvolle Alternative zu einer neuen und effektiven Mobilität
Nein.
Solange die Speichermöglichkeiten nicht entwickelt sind - und da wird sich bald das nächste Problem auftun, da Alternativen zum Blei sehr endlich und somit beschränkt sind.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wobei ich mich frage, wo dann der ganze Strom herkommen soll, wenn tatsächlich "alle Welt" nur noch mit Elektroautos fährt?
Das ist das Nächste.
Solange niemand diese zwei Dinge hieb und stichfest klären kann, nutzt der (wirklich) tolle Elektroantrieb gar nichts.
Es wird gerade krampfhaft versucht aus der Atomenergie auszusteigen, und wirklich niemand weiß, wo der Saft den wir heute schon brauchen, herkommen soll.
Windkrafträder will ja kein Umweltschützer, Solarpanelhersteller gehen pleite, Wasserkraft - siehe Umweltschüzuer usw.....

Ich halte es für absolut hirnrissig ultramoderne Elektrofahrzeuge mit Energie aus Braunkohle anzutreiben - dann lieber den ausgereiften Benzinantrieb. Da spart man schon mal einiges an Übertragungsverlusten.

Erst wenn die og Themen wirklich gelöst sind - und das wird sehr sehr lange dauern, da wir es uns auch noch selber schwer dabei machen - wäre der E Antrieb Massentauglich. zZ ist das Spielzeug, mehr nicht.

Bevor nun wieder jemand weint weil das doch sooo toll ist:
Wie, und womit möchtest du (wer auch immer nun kommt) den Strom speichern BEI MILLIONEN VON FAHRZEUGEN.
Und woher soll der Strom kommen?
Ich möchte nicht schon wieder hören: Das kommt schon noch...bisher ist rein gar nix brauchbares in Sicht. Nichts....