ich hab nun heute nachmittag wieder Zeit gehabt und bis zur Unkenntlichkeit geschraubt (äh Dunkelheit).
Ich habe versucht die neue Kette drauf zu werfen, vorher Nockenwelle hinten bei 1-4 festgesetzt, 5-8 dasselbe, dann Kurbelwelle festgesetzt. Die Markierstifte mit Halter 'versucht' an den jeweiligen Zylinderköpfen zu befestigen. Die Löcher dafür stimmen 100% mit den Haltern überein - also ist Vanos in Ordnung. Leider bekommt man dann die neue Kette nicht drauf. Also beide Halter wieder runter, Kette von unten (Kurbelwelle) auf die Fahrerseitennockenwelle, runter bis zur V Schiene und rauf auf die Beifahrerseite. Das wars!
Die Kette langt nicht über das Zahnrad. Also Spannschiene gelöst, zweite Schiene Fahrerseite gelöst. Nix!
Dann die V Schiene gelöst - geärgert weil eine Schraube nicht erreichbar weil die Kette davor...
V Schiene ein kleines Stück gelöst, Kette drauf und alles wieder fest. Geärgert weil eine Schraube mit Torx sehr schlecht erreichbar aber doch noch hingefrickelt.
Nun is duster im Lande und bevor mir was in den trieb fällt mach ich heute Schluss.
Fazit: Kette ist drauf...morgen kommen die Halter und Sperren ab und dann dreh ich den Trieb mal langsam durch.
kann mich noch irgendwas erwarten mit Vanos (ich trau dem Ding nicht, btw. ich habe die NW nur in Uhrzeigersinn gedreht - nie zurück...
Sagt mir mal Bescheid was ihr denkt