Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2014, 22:48   #11
BMW
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TBor Beitrag anzeigen
......Leider ist das Motorruckeln nicht weg und er läuft nur im Notprogramm.
Nachdem ein elektr. Problem ausgeschlossen ist, sollen es wohl die Zwischenhebel der Vanos sein. Aber garantieren will es mir keiner.
......Habe die Zündaussetzer ( lt. auslesen) immer nur auf Zyl.8

Wär klasse, wenn Ihr mir auch hier helfen könntet.
Du meinst wohl die Zwischenhebel der Valvetronic, die Vanos haben keine Hebeln, nur Öldruck und Zahnräder.
Lass dir keinen Bären aufbinden, der V8 hat eher Probleme mit gelängter Steuerkette/defekte Steuerkettenspanner oder Exzenterwellenverschleiß.
Ein oder paar Zwischenhebel können höchstens gebrochen sein, aber dass "nur" die Zwischenhebel verschlissen sein sollen, halte ich für ein Gerücht.
Wenn die Zwischenhebel verschlissen sind, dann ist davon auch die Welle betroffen und müsste auch ersetzt werden.

Da müsste man so oder so den Ventildeckel abnehmen, um dazu irgendwas sagen zu können, aber mit der Aussage wollen die dich nur ködern.
Wenn du erstmal 700 Ocken in das Öffnen der Zylinderkopfhaube investiert hast, dann sagen sie dir, dieses und jenes muss nun mitgetauscht werden und dreimal darfst du raten was du dann sagst.
Wenn die dir von vornherein sagen würden, wenn die Zwischenhebel verschlissen sind, musst du mit knapp 600 Dukaten für die Welle rechnen oder wenn die Kette gelängt ist, musst du 5 Mille für die Reparatur locker machen, würdest du es dir vielleicht anders überlegen.
Ich kann dir nur raten, wenn du das irgendwie selbst bewerkstelligen kannst, mach es selbst, oder hol dir noch ein Kumpel mit Schrauber Erfahrung an Board.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten