Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2014, 12:18   #13
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich finde, dass Tesla hier ein sehr interessantes Angebot macht. Der Vergleich mit einen 5er ist sicher angemessen. Vom Leasing her sind die Kosten für eine 535i und einen gut ausgestatteten Tesla S vergleichbar. Von den Fahrleistungen (außer Höchstgeschwindigkeit) sieht der Tesla besser aus.

Natürlich ist man mit dem Tesla stärker eingeschränkt. Wer regelmäßig längere Strecken fahren muss ist sicher mit dem BMW besser bedient. Pendelt man aber täglich 100 km ins Büro oder besucht Kunden in der Region sieht das völlig anders aus.

Der Wagen muss einfach zum Fahrprofil passen. In Firmenwagenpools kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Ich empfinde ihn als Bereicherung des aktuellen Fahrzeugangebots. Den Druck sollen unsere Lieblinge ruhig spüren.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten