Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2014, 21:54   #608
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ist zwar Offtopic, passt aber am ehesten hier rein.

Hatte heute 'nen hellblaues (matt) 640d Gran Coupe mit M-Paket zur Probefahrt. Bin gute 300 km gefahren, davon etwa 100 km auf der Autobahn. Eigentlich ein beeindruckendes Fahrzeug; ich finde speziell die aggressive Front toll, macht was her!

Beschleunigung fühlt sich deutlich schneller als beim F01 an, groß ist der Unterschied aber nicht - durch die tiefe Sitzposition, und die Windgeräusche (man, ist der 6er laut!) nimmt man die Beschleunigung ganz anders wahr.

Richtig schlimm fand ich das Überhol-Prestige - dieses war sozusagen nicht vorhanden! Da es heute ganztägig regnete, waren auf der Autobahn entsprechend viele Linksspur-Schleicher unterwegs. Einmal kurz Lichthupe gegeben, um vorbei zu kommen; von wegen! Davon ließen sich die wenigsten beeinflussen, sondern blieben stur auf ihrer Spur.

Die Rückfahrt mit dem F01 war dann ein tolles AHA-Erlebnis. Bis zur Lichthupe kam es meistens gar nicht erst; durch die imposante Erscheinung des F01 (wohl nieren-bedingt ) war die Lichthupe nicht ein einziges Mal nötig.

Fazit:
Das 6er Gran Coupe ist ein tolles Auto, aber deutlich kleiner, lauter, unkomfortabler als der F01 und somit, meines Erachtens, kein F01-Ersatz.

Ein 6er Coupe oder Cabrio, als netter Zweitwagen zum F01 - so soll's sein!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten