Thema: Motorraum V8 Ventildeckeldichtung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2014, 09:25   #32
fortyfiver
Ameisenkiller

Benutzerbild von fortyfiver

Standard

Von was brauchste die Anzugswerte, vom Ventildeckel selber?

Das sind Hutmuttern mit Sacklochgewinde, die gehn auf Block beim anziehn, da gibts nur "fest" ...

Der richtige Anpressdruck für die Dichtung wird durch den darunterliegenden Gummipinöppel erreicht, der direkt im Loch vom Ventildeckel steckt!

Dieses Prinzip ist bei "allen" Herstellern so, soweit ich mich erinnern kann...

Aufpassen mußt Du an den Sensoren hinten, da bricht die Führung vom Stecker schon beim hinsehn ab, ich würde überall noch Silikonfett o.ä.dran machen wos flutschen muß, vorallem an den Zündkerzenrohren und wenn der Deckel auf einer Seite einfach nicht drauf gehn will (Auslaßseite), dann müssen die 3 braunen Abstandshalter innen am Deckel stark angefast werden, sonst kriegste den nicht drauf, habe gerade im Amiforum dazu gelesen, das die die dort ganz weglassen, finde ich persönlich jetzt nicht so elegant!

Ich wünsch dir viel Erfolg, bei mir hat die ganze Aktion über 3 Tage gedauert, weil noch diverse Dinge wie KGE Schlauch abgebrochen sind beim abmachen oder Gewinde aus der Hutmutter geleiert, weil er nicht richtig drauf saß, somit nur 2-3 Gänge vom Gewinde gegriffen haben etc., alles in allem ne scheiß Arbeit echt, soviel Probs dabei hätte ich vorher nie erwartet und ich hatte einen dabei, der das bis dato schon 3x gemacht hatte !!!

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten