Grüß dich
Nebler und SW haben die gleiche Pumpe, es findet nur eine Umpolung und damit eine Umkehrung der Laufrichtung statt.
Einmal kommt es zum oberen Ausgang raus und einmal zum unteren.
Die Pumpe scheint ja beim TE zu funktionieren. Dass es nur auf einer Seite rausspritzt kann an einem geknickten Schlauch liegen - der Übergang zur Stoßstange ist relativ "eng" oder es eines/mehrere Ventile vor den Düsen defekt.
Die Intensiv- sowie Waschwasserpumpe sind Massegesteuert.
Als ersten Schritt schaut man nach, ob die Spannung (nicht Strom!) gegen Karosseriemasse anliegt.
Die beiden Kabel mit braun in der Grundfarbe sind Masse, die anderen beiden eben +12V
Dann steckt man die Pumpe ein, wobei man das Massekabel direkt auf Karosseriemasse legt. Am besten den einen Pin kurz auspinnen, das geht bei dieser Art von Stecker einfach.
Läuft die Pumpe jetzt, gibt es Probleme mit der "Ansteuerung" - sprich Hebel und/oder Relais. Da muss man sich dann vortasten.
Wenn die Pumpe dann immer noch nicht tut, ist sie festgegammelt.
Markus
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