Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2014, 22:55   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die Scheinwerferreinigung Funktioniert ja nur mit Eingeschalteten Licht! Wenn ich mich Recht Erinnere, hast Du für die Lampen 2 Pumpen, die eine für die Scheinwerfer, und die andere für die Nebler! Wie ich die sache Sehe, hast Du 2 Probleme! Erstens wird eine Pumpe Tatsächlich Defekt sein, oder hat am Stecker einen Wackelkontakt, Bzw. einen Kabelbruch. Wenn ein Scheinwerfer bespritzt wird, sollte der andere auch Wasser bekommen. Tut er dies nicht, so Glaube ich eher, das Du Mal die Spritzdüsenventile aus der Stossstange Abmontieren solltest, und sie in einen Behälter mit "Entkalker" legen solltest. Man kann diese Ventile sehr gut Auseinandernehmen, so das sie gereinigt werden können!

Die beiden Pumpen, die sehr dicht nebeneinander im unterem Behälter stehen, sind für die Scheinwerfer und Nebler, und haben nur Strom bei eingeschalteter Lichtanlage! Es macht auch Sinn, die Frontscheibendüsen in "Entkalker" zu legen, da diese sich ebenfalls mit einem "Brei" aus Wasser und Reinigungskonzentrat Zusetzen!

Gruss dansker