Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2014, 16:29   #8
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Na wenn es überhaupt machbar ist, dann einen 730d mit ähnlicher Ausstattung nehmen der Karosseriemäßig total verranzt ist und alles 1:1 umbauen. Schwierig könnte die enstprechende Kardanwelle werden. Denn im Diesel sitzt ja auch ein anderes Getriebe drin. Ob die Kardanwelle dann passt, das sei mal dahingestellt. Eventuell könnte die von einem 740iL passen da beide ja das 5hp24 drin haben.

An einen "moderneren" Motor aus E60/E65 würde ich da nichtmal ansatzweise denken, denn dafür müsste alles umgestrickt werden.

Ich würde also mal erst nach einem 730d schauen der sich als Schlachtfahrzeig eignet. Da ist sicherlich was für 2000€ zu machen.

z.B. der hier:

Sind aber auch schon 2800€ und dann blieben nur noch 2200€ für den kompletten Umbau. Wenn Du das nicht selber machen kannst, dann würde ich das eher als unrealistisch betrachten und 265tkm ist auch nicht wenig. Zumindest hättest Du dann bis auf die erwähnte Kardanwelle alles zusammen.

Was dann aber leider bei den Dieseln auch noch zu bedenken ist, wäre der fehlende Partikelfilter. Also nur eine gelbe Plakette und somit fallen Städte wie Düsseldorf, Köln, Hannover schonmal aus. Da ist nur noch grün erlaubt.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten