Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2014, 22:53   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Die blaue Kurve "Kurzzeit Trimm [%]" scheint die für die Bank 2 (grün) zu sein.

Insgesamt wirkt das Szenario auf mich sehr unruhig. Im WDS wird ja von Stereo-Regelung gesprochen. D.h. Bank 1 und Bank 2 können schon unterschiedliche, ja gar entgegengesetzte Lambdawerte annehmen.
Hast Du vielleicht auch ein Diagramm vom Benzinbetrieb? Vielleicht gehts dabei etwas ruhiger zu.


Mit Deinen Messungen und Feststellungen muß man ja zum Resultat kommen, daß eine ICOM wegen des hohen Risikos einen kapitalen Motorschaden zu bekommen als mangelhaft oder gar unbrauchbar einzustufen ist.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten