http://www.7-forum.com/forum/4/motor...is-201933.html
Der Thread zum obigen Starterbeitrag wurde geschlossen, da kurz zuvor bereits ein erster Thread zum gleichen DMAX TV-Beitrag eröffnet wurde und damit unnötig parallel gelaufen wäre. Das geht auch voll in Ordnung so (sorry).
Meine Fragen dazu bleiben aber weiterhin offen: Wer bietet so eine
Motorinnenreinigung in Deutschland an? Gibt es erste Erfahrungen (es soll ja ein relativ neuer Service sein)? Googelt man mal die Suchbegriffe, scheint sich das Ganze vorrangig im englischsprachigen Raum zu bewegen.
Wenn das denn so ein "Jungbrunnen" für den Motor sein soll (besonders interessant für Motoren mit höheren Laufleistungen), warum bieten es dann nicht sogar BMW Werkstätten an? Ich kann mich auch nicht erinnern, in Fachmagazinen wie "Motor Klassik" je etwas darüber gelesen zu haben.
Oder hätten ein, zwei Tankfüllungen mit
Shell V-Power oder Aral Ultimate nicht am Ende eine vergleichbare Wirkung?
Wenn heute bei den 100.000 km Dauertests die Motoren auseinandergenommen und analysiert werden, werden doch meist kaum Rückstände/Verkokungen festgestellt. Ist bei uns das Benzin generell schon so gut, dass da kaum etwas passiert (Reinigungsadditive)?
Allerdings, die Werte, die Ed China da gemessen hat, sprechen eine deutliche Sprache (und wer die Sendereihe kennt, weiß, dass die sich eigentlich nicht vor irgendwelche Karren spannen lassen). Da scheint so eine Reinigung schon Sinn zu machen (insbes. vor einem anstehenden TÜV Kat-Test).
Also, noch einmal:
Wer hat konkrete Erfahrungen mit diesem terraclean System machen können? Welche? Und wo? Und wie immer die Frage zum Schluss: Was kostete der Spaß (ungefähr)?
Danke im voraus.
Gruß
Thomas