Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2014, 14:21   #7
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Das ist doch eine völlig andere Prämisse als das H-Kennzeichen. H-Kennzeichen heißt nicht automatisch "wertvoll" und auch nicht "wertvoller werdend" - das braucht es auch gar nicht (ich kann da nur für mich sprechen..).
Eben! Und unter eben der Prämisse ist es unsinnig, wegen eines möglichen H-Kennzeichens auf den Einbau zu verzichten. Man hat in aller Regel nichts zu verlieren, aber ggf. viel zu gewinnen!

Zitat:
... und vielleicht auch unverbastelt-unangetasteter Originalzustand, incl. Alus, Radio und auch Antrieb, d.h. kein Getriebe- und auch kein Gasumbau.
Ja, wenn es denn eine dieser Ringeltauben ist! Sonst ist es egal.
Davon abgesehen erfahren auch hochwertig getunete Fahrzeuge gerade eine gewisse Nachfrage, z.B. AMG-oder Brabus-Fahrzeuge aus den 80ern (als AMG noch selbstständig war) oder Schnitzer-Fahrzeuge - natürlich auch nur, wenn Zustand und "Originalität" stimmen.

Zitat:
Nur um es mal festzuhalten:
Bereits ehemals 311.000 gebaute E 32 sind nicht besonders viel, gemessen an 1,3 Mio E 34 oder rd. 900.000 W126.

Mit Stand 2012 waren noch <10.000* Stück E 32 zugelassen. Das ist 1/30stel, gerade mal 18 Jahre nach Produktionsstop. Ich weiß nicht, vielleicht ist meine Gegend auch eine ganz besondere, aber auch wenn ich (wie regelmäßig) in der Gegend GI oder FFM unterwegs bin, sehe ich so gut wie GAR KEINE E 32 mehr im Straßenbild. Hier im 11.000-Seelen-Städtchen ist mein alter 7er einer von ZWEI, die mehr oder weniger selten mal zu sehen sind.

* darunter ist übrigens der 740 der rarste
Vom e23 gibt es keine 1000 mehr in D - trotzdem kosten selbst gut erhaltene Top-Fahrzeuge nicht viel. Ein gepflegtes Ersthandfahrzeug mit weniger als 100.000 km wird - wenn mal verfügbar - immer noch deutlich vierstellig gehandelt. Und da wird sich auch nicht mehr sooo viel ändern, auch wenn der Bestand weiter sinkt. Die Top-Motorisierungen werden in aller Regel am höchsten gehandelt - beim e23 der 745i.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten