Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2014, 22:45   #5
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Ein e32 ist keine Wertanlage!
Das ist doch eine völlig andere Prämisse als das H-Kennzeichen. H-Kennzeichen heißt nicht automatisch "wertvoll" und auch nicht "wertvoller werdend" - das braucht es auch gar nicht (ich kann da nur für mich sprechen..).

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Um so entscheidender sind Alleinstellungsmerkmale, wie Erstbesitz, geringe Kilometerleistung ..
... und vielleicht auch unverbastelt-unangetasteter Originalzustand, incl. Alus, Radio und auch Antrieb, d.h. kein Getriebe- und auch kein Gasumbau.



Nur um es mal festzuhalten:
Bereits ehemals 311.000 gebaute E 32 sind nicht besonders viel, gemessen an 1,3 Mio E 34 oder rd. 900.000 W126.

Mit Stand 2012 waren noch <10.000* Stück E 32 zugelassen. Das ist 1/30stel, gerade mal 18 Jahre nach Produktionsstop. Ich weiß nicht, vielleicht ist meine Gegend auch eine ganz besondere, aber auch wenn ich (wie regelmäßig) in der Gegend GI oder FFM unterwegs bin, sehe ich so gut wie GAR KEINE E 32 mehr im Straßenbild. Hier im 11.000-Seelen-Städtchen ist mein alter 7er einer von ZWEI, die mehr oder weniger selten mal zu sehen sind.

* darunter ist übrigens der 740 der rarste

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten