| 
				  
 Hallo Zusammen!
 Nun muss ich dieses Thema mal hochholen (letzter Post aus 5/13), weil ich mir just nach Axels (Ramsesp) Anleitung in den letzten Tagen einen DVBT-Empfänger verbaut habe. Es handelt sich dabei um einen Receiver Zenec DVBT-25 mit 2 Antennen die eine eigene, über den Receiver zugeführte 12V-Speisung haben.
 
 Nun das Problem: der Verkäufer des DVBT hat vergessen, die Fernbedienung zu liefern. Die kommt nun in den nächsten Tagen. Der Receiver hat keinen An- und Ausschalter. Nur eine serielle Schnittstelle, zweimal Antenne und den Ausgang für Video/Audio + Leitung für den Empfänger der FB-Signale.
 
 Angeschlossen habe ich über den Plug'n Play Adapter der an das TV-Modul angeschlossen wird.
 
 Und nun? In zweiter Zündstellung ist 12V aktiviert (angeschlossen ist der Receiver an den Stromkreis wie Axel erklärt hat auf Seite 2 dieses Thread). Es kann doch nicht sein, das der Receiver nur über die Fernbedienung aktiviert wird, oder? In der zweiten Zündstellung müsste doch zumindest ein Standby-Signal auf Kanal AV zu empfangen sein, oder? Hat jemand eventuell den Zenec DVBT-25 verbaut und kann mir einen Tipp geben?
 
 Ich danke euch im Voraus! Bin etwas "verwirrt", hoffe auf die Hilfe vom Forum...
 
				__________________ 
				Gruß, Jens
 
Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos    
Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf   http://headspace.dawanda.de |