Hallo liebe Freunde...
jetzt brauche ich wirklich eure Hilfe!
Ich bin heute 40km heim nach Erlangen gefahren. Auf halber Strecke sagte die Checkcontroll, dass der Ölstand auf minimum sei, obwohl der behälter ganz voll war, als ich ihn gekauft habe.
Nachdem ich daheim war habe ich direkt den Ansaugstutzen auf der Fahrerseite mal abgezogen, im Inneren war eine Ölspur. Auch war der Schlauch von unten ganz ölig. Beifahrerseite war unauffällig.
Habe direkt einen ganzen Liter Öl von der Tanke (unverschämt teuer!) eingefüllt und bin zu BMW Fink gefahren.. die sind absolut überlastet und haben erst übernächste Woche einen Termin frei..
Aus dem sporadischen Leistungsabfall ist jetzt ein Dauerzustand geworden.
Kann ich jetzt also davon ausgehen, dass ich auf der Fahrerseite einen neuen Turbo brauche??
Wer kann mir helfen? Ich selbst kann es absolut nicht einbauen und welchen sollte ich kaufen?
Kann ich mit dem Auto noch ca. 50 km fahren oder schadet jeder KM dem Motor?
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