Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2014, 14:23   #146
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Meine neuen, originalen Bosch-Sonden aus dem deutschen Fachhandel brachten bei Vollast (angefetteter Betrieb) im E38 gemäß Diagnoseanzeige 0,87 bis 0,85 V. Aktuell sinds nur noch 0,81 bis 0,83 V.

Im Gegensatz zu den frühen Sonden sind heutige Spannungssprungsonden im Datenblatt von Bosch mit 160 000 km angegeben.
Mit 0,7 V dürfte die Lambdaregelung noch zurechtkommen, Ich las mal irgendwo, daß es bei weniger als 0,65 V kritisch werden soll.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten