Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2014, 09:35   #6
RaBu63
Flutlichtschrauber
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740iL LPG (11.97)
Standard Tickern im KBD

Das mit dem Tickern habe ich auch mal gehabt. Man kann das KBT herausziehen und findet oben 2, unten 4 und links und rechts je eine Rastnase. Gaaaanz vorsichtig aufmachen. Ich schieb' da oben und an der Seite in der Regel dünne Kabelbinder drunter. Dann mit einem Schraubenzieher auf der Unterseite den Gehäusedeckel nach hinten wegziehen.

Achtung: Einer der oberen liegt unter dem Typenschild als Garantiesicherung.

Danach findest Du auf der linken Seite den Lüfter, der per Magnet in seinem einseitigen Lager gehalten wird. Den kann man dann nach oben herausziehen, einen Tropfen Olivenöl (harzt nicht und stinkt nicht) ins Lager und alles wieder zusammenbauen.

Das hat bei mir was gebracht! Vermutlich nicht so sehr wegen des Lagers sondern wegen der Tonnen von Staub, die ich da rausgeholt habe. Dauer der Aktion: ca: 40min.

Aber: Es können auch die Steuerklappen im Klimablock dahinter sein.
Viel Erfolg beim Suchen.
RaBu63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten