Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2014, 08:53   #30
F800GS
Mitglied
 
Benutzerbild von F800GS
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: 740i 05/00 Highline Carbone, 328i, R1200GS
Standard

Zitat:
Zitat von Gregory 1979 Beitrag anzeigen

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass bei 125tkm schon Hydros platt sind...

Aber wenn es nach VanosRep und Steuerkette nix von beiden war sind wir schlauer - und ich sauer

Gruß Greg

... und genauso war es bei mir.

Beim Kauf hatte er ca. 120.000 Km runter und es war ein leichtes klappern zu hören, was nach dem ersten Ölwechsel deutich lauter wurde (Verkäufer hat wohl dickes Öl eingefüllt..... der Arsc..!).
Hab dann bei ca. 150.000 Km (weil mir das klappern auf den Sack ging) VANOS, Schienen usw. gemacht. Kettenrasseln, und VAONs-klappern ist komplett weg, aaaaaber das Klong Klong Klong, wie auf Deinem Video hab ich immer noch. Dachte auch, dass es von der VANOS kommt, aber es ist definitiv nicht so und keiner weiss im Moment was es ist....

Hab jetzt 162.000 runter und das Geräusch ist eigentlich immer da, egal ob kalt oder warm. Ab ca. 1500 U/min hört man es nicht mehr.
Wird auch nicht schlimmer. BMW-Meister sagte, erst eimal weiter fahren, bis es schlimmer wird

Wenn ich vorher gewußt hätte, dass das KLong Klong durch die Reperatur nicht weg ist, hätte ich sie nicht machen lassen. Das VANOS-klappern hielt sich anscheinend in Grenzen .... gut die Schienen waren schon ziemlich eingelaufen, hätte man sowieso irgendwann machen müssen.....

Zitat:
Zitat von Gregory 1979 Beitrag anzeigen
- und ich sauer
Gruß Greg
bin ich jetzt auch und ratlos, was es sein könnte.

Ciao
Lutz
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Einstein)
F800GS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten