Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 14:30   #11
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Bei meinem wurde vor einigen Wochen sämtliche Injektoren gewechselt wegen exakt desselben Problems, hat komplett die Euro+ übernommen.

Hingegen weigerte man sich jetzt, die Erneuerung des Anlassers zu bezahlen, dieser sei ein Verschleißteil und in den Garantiebedingungen angeblich ausgeschlossen. In den mir überreichten Bedingungen habe ich von diesem Ausschluss allerdings nichts gefunden.
Es scheint also einen Spielraum bei der jeweiligen Reparaturfreigabe zu geben.

Aktuell steht mein Gefährt mit einem Schaden des Hinterachsgetriebes in der Werkstatt. Finde ich brav, dass er das vor dem Erreichen der 100.000er Marke gemacht hat. Das Zweimassenschwungrad ist wohl abgerissen. Da fragt sich der besorgte Beobachter, ob das Teil für die hier waltenden Kräfte wirklich richtig dimensioniert ist. Europlus hat die Kostenübernahme zugesagt.

So viele Probleme hatte ich lange nicht an einem BMW hintereinander.
Auch unser Familienmercedes hatte einiges an Reparaturen, sodass der Qualitätseindruck, den die deutschen Hersteller hier insgesamt erzeugen, nicht der beste ist.

Hier scheinen sich immer wieder die spitzen Bleistifte der Controller durchzusetzen.

Unfassbar finde ich es weiterhin, wie der Wählhebel der Automatik seinen Weg in die neue S-Klasse fand. Er ist soooo hässlich! Und fasst sich auch sch... an.

Gruß

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten