Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2014, 13:20   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von lord flo Beitrag anzeigen
Hi,

d...dass für den Wechsel einer Scheinwerferlampe die Stoßstange runter musste und er 200€ beim Freundlichen gelassen hat...
...
Bereift mit Styling 95 und Winteralus deren Bezeichnung ich nicht kenne (5 dicke Arme in Sternform).

....

Ich hab im Scheckheft so eine Liste mit den Ausstattungen kleben - aber da steht tatsächlich keine Alarmanlage drin. Ich hoffe der hat eine! Ich hab nur die Kontrollleuchte am Spiegel gesehen und dann war alles klar..
Hi!
Wenn die Winteralus von BMW sind - dann schau doch mal hier nach ...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer

Bzgl der Ausstattungen - stell entweder hier oder im entsprechenden Thread die VIN ein - dann ist es eindeutig.

Wenn Die Werkstatt bei den Scheinwerferlampen so etwas gemacht hat - dann würde ich der Werkstatt KEIN Wort mehr glauben.

Zumindest bei den Benziner-VFL - und deiner ist ein VFL - lassen sich die Scheinwerferlampen OHNE Ausbau der Stoßstange wechseln.
Die Abdeckklappen sind doch frei zugänglich - im eingebauten Zustand ....

NUR bei den Standlichtbirnen ist das etwas anders - da muss offiziell die Stoßfläche vorher demontiert werden -
Demontage ~45 Minuten - nach Zeitvorgabe - und 17,50 € für 1 Standlichtbirnchen - da sind 200 € doch recht überzogen .......

Aber auch die Standichtbirnen kann man real OHNE Demontage der Stoßfläche wechseln ......

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten