Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2014, 13:58   #7
Sascha M30
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Der Tank darf auch nicht auf den Teppichboden geschraubt werden, sondern muss direkt an das Chassis des Wagens. So wie iben auf dem Bild geht das nicht - das streikt der Prüfer!
Genau, das hatte mich auch schon gewundert! Allein bei dem Gedanken, dass ich mal ans Reserverad muss und dann immer mit dem hinten festgetackerten Teppich ...

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Du kannst auch beides einbauen. Letztens bei der Abnahme musste ich den Prüfer darauf aufmerksam machen, dass da noch ein zusätzlicher Tank im Kofferraum war. Er hatte nur den Muldentank "beschnüffelt"
Das hatte ich auch schon gedacht. Der Muldentank ist im Preis inbegriffen und der zusätzliche Tank wäre nicht so sehr viel teurer. Ich fahre im Monat ca. 1.500 km, da wärs natürlich schon bequemer, möglichst wenig zu tanken. Andererseits kann ich den Muldentank auch noch nachrüsten (oder den Zylindertank, je nachdem), wie ich in den alten Threads hier gelesen habe.

Danke auch für die von Dir angesprochenen weiteren Punkte. Insbes. die Hinweise zu den Hohlschrauben habe ich vorhin schon gelesen und mir gedanklich vermerkt.
  Antwort Mit Zitat antworten