Ganz einfach:
- Spannung der Batterie messen
- Motor mit Starthilfe starten
- Drehzahl auf 3000U/min erhöhen - ACHTUNG - diese Drehzahl darf im Leerlauf oder auf Stellung P (Parken) nicht länger als eine Minute gehalten werden - man riskiert Getriebeschäden!!!
- die Spannung sollte nun an der Batterie auf jeden Fall höher als die zuerst gemessene Spannung sein
Falls nicht:
- Batteriepole säubern/prüfen
- Ladekontrolleuchte Prüfen
- Erregerleitung an der Lima prüfen
- Masseband prüfen (am Motorlager rechts)
- Blattsicherungen der Batterie prüfen
Die Spannung der Batterie sagt nichts direkt zur Kapazität aus. Die einfachste Prüfung die die Bestimmung des Innenwiderstands.
Die Batterie kann auch 12V haben, jedoch zu wenig Energie den Motor zu starten, weil die Spannung sofort einbricht.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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