Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 23:33   #17
Michl75
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michl75

Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Standard

ich hab heute den guten man der mich da heimgefahren hat angerufen und noch mal nachgefragt. lt. Ihm sind da tatsächlich 6000K in den Scheinwerfern verbaut. Das leicht blaue Licht ist auch deutlich im Randbereich rechts zu erkennen, schlimm für mich war es vor allem deswegen, weil in dieser Nacht alles weis gefroren war und darauf das licht... ergab ein aggressives weiß/blaues Licht.
Auf Grund meiner täglichen Arbeit habe ich einen farbgeeichten Bildschirm (war ***** teuer) und wenn ich mir eine Farbtabelle (Lichttemp.) anzeigen lasse, empfinde ich 6000K bereits an meinem geeichten Bildschirm als leicht bläulich.
Wirklich weiß, liegt um die 5000-5500K, alles über 5500K geht's bereits ins blaue. Kann man an der CMYK (Grafiker-Farbtabelle) sehr gut erkennen (auf die Idee hätte ich auch früher kommen können).

Wenn ich das richtig bei den ganzen Herstellern gesehen habe, gibt es Xenon's nun in: 4300K, 6000K, 8000K usw.

Also ich werde es nur zum Test in der Garage mal mit einer 4300'er probieren.
In verschiedenen Foren (und hier glaub ich auch gesehen zu haben) hat BMW Original je nach Baujahr und Serie zwischen 4100 bis 5000K gehabt (hab das nur gelesen hier- nicht von BMW bestätigt).

Grafik abhängig von euren Monitoren...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://upload.wikimedia.org/wikipedi...mfarbtafel.png
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten