Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 11:35   #38
joe32
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW E65, 745i, EZ 07/2003
Frage lenkradheizung nachrüsten

liebe 7 er gemeinde.
für mich ist es hoch interessant was für wissen hier vorhanden ist, leider bin ich nicht so bewandert.
nach dem umsteig von einem e32 (gott sei dank alles vorverkabelt) auf eine e38 (728 und nichts vorverkabelt) bin ich auf eure mithilfe angewiesen.
habe mir einen e38 728 i ez 10/97 gekauft und versuche seit 3 monaten ihm das eine oder andere extra zu gönnen.
da mein lenkrad stark abgenutzt war und ich günstig eines mit lenkradheizung bekommen habe, versuche ich nun es zumlaufen zubringen... bisher ohne erfolg.
einfach anbauen und los gehts... war nicht. ich lese irgendetwas von einem 2 weisen schleifringkontakt, 2 poligem stecker unter der lenkradabdesckung, anderem steuergerät ???
meine stats.: ez 10/97, 728 i. fahrzeug hat mfl lenkrad mit telefon/radio und umluftschaltung.
möchte einbauen : nabe mit teilenummer :1094262 und lenkrad 1094260.
laut teilekatakog sollte es passen, aber ich habe keine kabel am schleifring gesehen die ich noch anschließen müsste, extra schleifkontakabnehmer habe ich auch nicht gefunden, und unter der abdeckung ist auch kein stecker (2 polig weiß ) zu finden.
wer kann mir helfen (eventuell auch mit bildern , umbauteilenummern oder vielleicht sogar praktisch).
bin für alles dankbar.. bitte keine:... lese mal den tread...., oder kauf eine auto was schon alles hat... die habe ich mit schon von bmw und meiner anderen werkstatt angehört...
bin eigentlich schon recht verzweifelt.. wäre wohl besser bei e 32 geblieben..
joe32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten