Hab die LMM untereinander gewechselt. Er startet jetzt besser. Hat aber das Problem, dass der Fehler immer noch sporadisch auftritt. Folgende Symptome:
Getriebenotprogramm
DSC-Leuchte
Wassertemp. fällt aus
Drehzahlmesser fällt aus
Bremsen-Leuchte (gelb)
Das Standgas ist zu tief. Gasannahme aber sauber. Fehler also so, als noch eine Ader sichtbar defekt war.
Batterie habe ich zur Sicherheit geladen. Der Motor sollte keine Falschluft ziehen. Da wurde im letzten August einiges dran ersetzt durch eine Fachwerkstatt die sich mit dem E38 ausgezeichnet auskennt.
Also, was nun. Der eine LMM könnte defekt sein. Was solls, muss halt Ersatz her. Aber was kann ein defekter LMM jetzt auf der Fahrerseite an Auswirkungen haben? Sollten die "Kabelbruchsymptome" durch einen Defekt irgendwo im Kabelstrang hervorgerufen werden?
Mit
solchen Steckverbindern habe ich die Kabel des Kabelbaums und den Kabeln der Steckpins aus dem Steckergehäuse verbunden.