Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2013, 12:04   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) A5S560Z Antriebskupplung A/B/C | BMW 7' E38 740iL M62 Europa
Ich schätz mal dasa bei Dir die ABC Kuplung hin ist.Wenn es nur am Drehzahlsignal liegen würde,würde sich die Fahrstufe einlegen lassen und im Getriebenotprogramm im 3 Gang weiter fahren lassen.Man kann ja vor dem ausbau des Getriebes die 2 Sensoren durchmessen.Entweder hast ein Kabelplan,dann geht das am Stecker an den Pin vom Getriebe,oder Ölwanne mit Filter ab und Sensor raus und nach Ohm messen.327 Ohm neu.Abweichung + -10%Wandlerschlupf kommt nicht von null auf gleich.Das hätte man schon früher und langsam bemerken müssen.Zbsp.beim Anfahren immer mehr gas Drehzahl benötigt wird.Auch am erhöhten oder höheren Verbrauch.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten