Nimm erst mal das Getriebe ab. Du solltest es abflanschen können.
Also Schaltgestänge aushängen, dann Stecker ab, Ölkühlerleitung ab, Kardan ab....
Schrauben lösen und dann das Teil abnehmen.
Es ist EXTREM wichtig, dass wenn das Getriebe neu angesetzt wird, dass der Wandler in der richtigen Position sitzt. Es muss so lange gedreht werden, dass er Vollständig einrastet.
Dazu entnehmen, dabei bietet es sich an die Simmerringe des Automaten und der Kurbelwelle zu ersetzen.
Wenn der Wandler eingesetzt wird, das Getriebe schräg halten, dass die Schwerkraft den Wandler ins Getriebe sacken läßt.
Dann den Wandler so lange drehen bis er drei mal "Klack" macht. Das ist wirklich wichtig. Wenn das nicht so ist und der Wandler hervorsteht und das Getriebe montiert wird, geht die Pumpe kaputt.
Wenn Das Getriebe ab ist, sollte sich der Motor auf jeden Fall drehen lassen.
Auf jeden Fall PER HAND ein mal drehen und NICH DEN ANLASSER verwenden. Es macht Sinn die Kerzen heraus zu nehmen. Dann dreht es sich leichter und Du kannst nebenbei Kompression messen.
PS: Sollte man nicht vorher sich einen Plan machen und dann danach vorgehen - es kommt mir so vor, nach dem Motto - heute nichts vor - also mal Getriebe tauschen....
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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