Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2013, 04:28   #42
cyberpepe
Mitglied

Fahrzeug: 730d 07/03
Standard

Hallo!

Kurz ein Erfahrungsbericht von mir:

Nachdem das Licht bei meinem 7er auch sehr sehr schwach war, hab ich - auch nach lesen von diesem Thema - entschieden, was dagegen zu machen.

Auch meine Scheinwerfergläser bzw. die Linsen sind etwas "milchig", ich hab mich jedoch in erster Linie nur dazu entschieden, neue Xenon Brenner einzubauen.

Ich habe hierfür 2Stk. "Osram Xenarc Cool Blue Intense" erworben, die Erfahrungsberichte (auch hier im Forum) zu diesen Brennern waren hervorragend.
Ich hoffe der Link verstößt nicht gegen die Regeln, möchte Ihn aber unbedingt weitergeben, da das 2Stk. Set derzeit nur 99 Eur inkl. Versand kostet.
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Osram OS66240CBI-HCB Xenarc Cool Blue Intense D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto

Der Einbau der neuen Brenner ist Kinderleicht, ich habe die Scheinwerfer nicht ausgebaut, sondern lediglich gelockert, damit ich leichter ran komme.
(Wenn wer interesse hat, kann ich gerne eine Anleitung erstellen)

Das Ergebnis:
Umwerfend.
Die Ausleuchtung ist perfekt, das Licht hat eine Angenehme Farbtemperatur, gute Ausleuchtung. Einfach perfekt.

Mein Fazit:
Eine Reinigung der Linse oder Scheibe kann zwar noch verbesserungen bringen, jedoch denke ich (und das ist eine persönliche Meinung!!!) das die Wahl der Brenner entscheidend ist!

Wer also unzufrieden mit seinem Licht ist, oder Brenner verbaut hat, die ev. (so wie bei mir ursprünglich) 10 Jahre alt sind, sollte die 99 Eur investieren, und genau diese Brenner kaufen!
Ihr werdet das Licht eures 7er nicht wieder erkennen!

Liebe Grüße
cyberpepe
cyberpepe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten