Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2013, 18:23   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Hab den Spiegel ja auch mit ner speziellen iPhone-App (Kompass ist da drin) ausgerichtet... dranhalten und bewegen... gibt ne optische und akustische Rückmeldung... sicherlich besser als mit nem einfachen Satfinder zu hoffen das man den richtigen Satelliten anpeilt

Da aber absolut (naja fast oder vielleicht doch) null Signal rauskommt und auch nach herkömmlichem Kompass und optischem Vergleich mit den Antennen der Nachbarn die Ausrichtung passt und trotzdem der separat vorhandene akustische Satfinder ebenfalls kein Signal meldet gehe ich davon aus dass die Schüssel bzw deren integriertes LNB defekt ist.

Sorry knuffel das ich wo ich nun nach 11 Jahren mal wieder ne Schüssel installiere nicht über professionelles Equipment verfüge... im jahr 2002 hat das mit ner Schüssel mit Standfuß, Single-LNB und Premiere dBox-Sat noch problemlos ohne solches Equipment funktioniert.

Da die Schüssel von Amazon kam hab ich jetzt mal deren hervorragenden Austauschservice in Gang gesetzt und mir zum Spass mal nen "semiprofessionellen" externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Sat-Finder bestellt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten