Zitat:
Zitat von Setech
Der V8 ist ein klasse Motor, jedoch ist er mehr Diva als der V12. Was er an Sprit spart, holt er an Wartung auf - darum soll es aber nicht gehen.
|
.. und dansker schrieb gerade davor noch, dass sowas u.U. vom Leser ernst genommen wird:
Wenn Du von Wartung schreibst, musst Du vier zusätzliche Zündkerzen, die wegen noch schlimmerer Enge regelmäßig höheren AW sowie die oft doppelt vorhandenen Komponenten meinen: das alles kann den Fuffi - im Regelfall - aber nicht günstiger machen.
Bei den regelmäßigen Wartungsarbeiten verliert der V12, und zwar überall - mir will kein Hersteller oder Modell einfallen, bei dem 12 Pötte geringere Folgekosten nach sich zögen als ein V8.
Im Anhang noch was zu Weihnachten...
Dieser Thread kommt für mich persönlich fast schicksalsmäßig, wo ich doch seit einiger Zeit darüber nachdenke, mein Projekt E 32 alsbald auf- und abzugeben... nun grübele ich wieder etwas mehr!
Olli