Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2013, 11:30   #28
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Na ja, wenn er die Ölwanne Abgeschraubt hat, und das "Malör" gesehen hat, wird es sich ja wohl um ein Ausgelaufenes Pleuellager handeln!
Hab mich aber auf den TE bezogen und nicht auf das posting was du jetzt vor Augen hast. Dennoch erschließt es sich mir nicht, wie man einen PL Schaden erkennt in dem man nur die Ölwanne abnimmt Außerdem fährt kein Motor 2 Wochen mit einem solchen Schaden Und Kupplung treten und loslassen hat auch keinen Einfluss auf die Klangfarbe die bei einem solchen Defekt auftaucht. Möglich wäre evtl. ein Schaden am Axiallager der Kurbelwelle, das würde sich perfekt in die Sache mit der betätigten Kupplung eingliedern.
Dieser Schaden entsteht aber meistens, wenn man den Motor mit getretener Kupplung startet, und das über Jahre........
Fimonchen ist offline