Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2013, 16:18   #134
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Klingt auch Unwahrscheinlich, das sich die Kompression nur auf einer Bank Verringert. Ich Vermute hier eher eine nicht korrekt Durchgeführte Kompressionsprüfung! Ausserdem kann man den Verdacht auf Verschlissene Kolbenringe sehr schnell Ausräumen, indem man einfach etwas Öl in die "Schadhaften Zylinder" Einfüllt. Sollten die Kolbenringe wirklich Verschlissen sein, müsste dann der Kompressionsdruch Ansteigen!

Vielmehr würde ich auf Undichte Ventile Tippen, was ja Erklärlich sein kann. Wenn der Motor schon seit längerer Zeit mit Verstellten Steuerzeiten Gelaufen hat, wird die Verbrennung sicher nicht Optimal gewesen sein, so das sich Verbrennungsrückstände an den Ventilsitzen Abgelagert haben. Da die Ventile nicht gerade die grössten an dem 4-Ventiler sind, braucht es auch nicht viel, das ein Teil der Kompression zwischen Ventil und Sitz Unbeabsichtigt Austritt. Ich Glaube aber nicht mal an diese Möglichkeit, sondern ganz einfach daran, das beim Prüfen der Kompression ein Teil des Druckes an der Gerätespitze vorbei Gegangen ist!

Gruss dansker