Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2013, 08:39   #24
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von patrik21149

Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j

eBay-Name: buchtien
Standard

Tja, dummbatz, und genau an dieser Stelle sind wir an einer ganz grundsätzlichen Frage angelangt: Soll man solche Typen, die sich derart asozial verhalten, wirklich ungestraft davonkommen lassen? Ich bin in einem hanseatischen Umfeld groß geworden, wo die Grundsätze ehrbarer Kaufleute Teil der DNA sind. Ich habe mich in meinem Leben privat wie beruflich nie anders verhalten. Wohingegen die Sitten in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend verroht sind und schon ein Handschlag heute häufig nichts mehr wert ist. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man so etwas nicht einfach zulassen darf, sondern solche Menschen in die Schranken weisen muss, sonst verändert sich nämlich nichts. Das hat mit persönlicher Befriedigung absolut nichts zu tun. Und deshalb trete ich jetzt zwar vom Kaufvertrag zurück, aber der Vollpfosten hat zumindest ein paar Hundert Euronen Anwaltskosten an den Hacken und im Falle eines Mindererlöses behalte ich mir vor, ihn auf Schadensersatz zu verklagen. Wobei er im Grunde ein osteuropäisches Rollkommando verdient und der Lerneffekt in diesem Fall auch nachhaltiger wäre, aber das ist dann doch nicht so meins ...

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten