Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2013, 16:03   #67
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen

Das die Steuerkette auf einer Bank sich Gelängt haben soll, das ist wohl mehr ein Märchen!
Gruss dansker
Klaus, die Kette ist eine Endloskette. Längen tut die sich auf der gesamten Länge, sprich pro Kettenglied z.B. 0,1mm. Sind es vom Kurbelwellenrad zur ersten Bank 100 Glieder, dann sind es 10mm Fehler auf das Kettenrad an der Nockenwelle. Bis zur zweiten Bank sind es noch mal 200 Glieder, also als Summe 300 Glieder = 30mm.
Jetzt mußt du nur noch den Umfang des NW-Kettenrades auf die Fehlerlänge korrigieren und du hast den Winkelfehler der NW

Und schon ist der Fehler auf der zweiten Bank größer als auf der ersten Bank.
Ist eigentlich normal.
Der Spanner verhindert nur ein "schlabbern" der Kette durch sein Spannen, den Fehler an den Nockenwellenrädern kann der Spanner NICHT verhindern. Wie auch, die Glieder werden durch den Spanner ja nicht kleiner.


@Paddy
ja, die DK soll geöffnet sein, wenn auch nicht mit Vollgas, aber auf jeden Fall etwas geöffnet. Sonst saugst du gegen Unterdruck und das verfälscht das Ergebnis. Die Luft, welche du Komprimieren willst, muß ja in den Zylinder einströmen können. Und die DK will das im geschlossenen Zustand nun mal verhindern
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten