Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2013, 20:18   #2
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Beitrag Auf alle Fälle Zündkerzenstecker auch tauschen! VDD sowieso!

Also die Ventildeckeldichtungen sind ja wohl klar -> m a c h e n !

Die Kerzenstecker (der Gummi an den Zündspulen) würde ich unbedingt auch alle erneuern. Die sind nach dem Reinigen immer noch innen ölig - sicher!
Evtl. auch leicht "durchgeschlagen".

Wie man "diese" Zündspulen prüft ist mir nicht ganz klar.

Ich hatte unsere Zündspulen vorsorglich bei 2xx 000 km
(ich müsste suchen, wann das genau war ) getauscht,
aber es hatte sich nicht wirklich etwas verändert.

Ansonsten sind weitere Ferndiagnosen schwierig!

Wenn die VDD, Stecker, Kerzen gemacht sind, auf alle Fälle alles resetten - man weis ja nicht, was sich das Steuergerät alles "angelernt" hat - um die Missstände auszugleichen!
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten