Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2013, 00:12   #3
Rossberger
Don Rossi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Rossberger
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Bayern
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
Standard Spurverbreiterung...na ja...!!!

Hallo zusammen,
habe an meinem Fahrzeug folgende Kombination.

Als Serienfelgen habe ich die Kreuzspeiche 2-teilig,
Styling 101 in 9 bzw. 10 x 20", auch als M-Verbundrad 101
bezeichnet. Reifendimension auf der Vorderachse 245/40/R20
sowie auf der Hinterachse 275/35/R20.
Der Wagen hat Dynamik Drive, EDC sowie Niveau-Regulierung an den HA.

Verbaute Federn vorne H&R 35mm Art.-Nr. 29331-2
Spurplatten an der Hinterachse 60mm ( 2x30mm )
H&R System DRA 60757251
Spurplatten an der Vorderachse 40mm ( 2x20mm )
H&R System DR 4075725

Ergebnis:
Der Wagen steht zwar schön da aber aufgrund der Spurverbreiterung
an der Hinterachse gehen die Radhäuser in jeder Bodenwelle am Reifen
an was mittlerweile ganz schön nerven kann, abgesehen von den ab-
gefahrenen Reifen an der Aussenkante.
Des Weiteren berühren die Vorderräder beim Volleinschlag rechts
oder links jedes Mal das Radhaus, kommt auch nicht so gut.
Ich werde nächstes Jahr wenn mein Wagen aus dem Winterschlaf
erwacht ist, die vorderen Spurplatten entfernen, diese an der Hinter-
achse verbauen und hoffen, das der Radlauf an der Hinterachse nicht
mehr am Reifen angeht.
mfg
Rossberger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_0008.jpg (107,3 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4046.jpg (109,7 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4052.jpg (107,7 KB, 69x aufgerufen)
Rossberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten