Hallo,
ich bin neu hier, lese das 7er Forum schon sehr lange und vermute, das sich hier die echten Profis der 7er aufhält. Mit den BMW Werkstätten, hier i.d. Umgebung ( nennt Ihr diese "die Freundlichen" ?, hi. hi. Würde passen. Freundlich sind diese bisher zumindest, bem Aushändigen der Rechnung :-)) ). Ich fahre einen 740er, Bj. 95, jetzt ca. 186 TDKM gefahren und möchte dieses Auto auch gerne behalten. Nun fängt "er" langsam an zu schwächeln. Hier und da ein wenig Rost, Schlauch a.d. Servoanlage näßt, Klima kühlt nicht so richtig u.a. Kleinigkeiten. Es ist jedoch immer wieder ein Vergnügen, mit diesem Auto zu fahren!!
Habe schon überlegt mir einen anderen zuzulegen??? Wieder einen 740i oder 740d ??? Aber... aufgeben möchte ich ungern so schnell.
Die Werkstatt ( keine BMW Werkstatt, aber auch vermutlich ganz gut ausgestattet ) hier in Harsefeld ( bei Stade, LK Niedersachsen ) sagte mir nun ( nach der 2. Klimawartung - letztes u. dieses Jahr ), das vermutlich ( was sehr selten vorkommen soll ) ggf. die Welle vom Kompressor gebrochen sein soll, da das blaue Manometer ( Saugseite ) bei ca. 6,5 bar "zuckt" und nicht in den "Vakuumbereich" wandert und das rote Manometer ( Druckseite ) bei ca. 12 bar stehen bleibt. Kann diese Aussage stimmen???
Nun las ich hier im Forum auch einige interessante Infos zu dem Thema Klimaanlage und bin insofern ein wenig ratlos.
Kann mir hier ggf. jemand helfen und / oder Tips geben?
Ich hatte versucht einen gebrauchten Kompressor zu organisieren. Hierzu enötige ich die Teilenummer. Wo kann ich diese denn bekommen? Hier im Forum?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Ingo